Über mich

 

 

 

Meine Kompetenz und Erfahrung
für Ihre Gesundheit.

 

 

 

 

 

Nach meinem Biologiestudium in Freiburg i Brsg. war ich 10 Jahre lang in der medizinischen Forschung tätig. 2013 gründete ich eine Yogaschule in Basel, die ich seitdem leite und begann wenig später mit dem Studium der Osteopathie und der Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Seit langem habe ich mich mit Krankheit und Gesundheit bzw der Wiederherstellung von allumfassender Gesundheit intensiv beschäftigt und sowohl im Yoga als auch in der Osteopathie wirkungsvolle Methoden hierfür gefunden. Beide greifen dabei perfekt ineinander und ermöglichen ein Gesunden und Stärken auf allen Ebenen.

Bei der Behandlung meiner Patientinnen und Patienten ebenso wie beim Unterrichten ist es für mich wichtig, mir ausreichend Zeit zu nehmen und den Menschen ganzheitlich einzubeziehen.

Ich bin Mitglied in der Berufsvereinigung für freie Osteopathen, VfO und erweitere und vertiefe meine Kenntnisse durch regelmässige Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren.

2023Weiterbildung 'Aufbaukurs sanfte Chiropraktik und struktureller Osteopathie', R. Laskowski
2021Weiterbildung 'sanfte Chiropraktik an der Halswirbelsäule', R. Laskowski
2021Praxiseröffnung in Freiburg Herdern
2021Zertifizierung durch den VFO (Verband freier Osteopathen), Facharbeit mit dem Thema "Osteopathische Behandlung von Unfallfolgen im Akutzeitraum"
2020Abschluss Studium der Osteopathie, Paracelsus Freiburg
2019Erlangen der staatlichen Zulassung zum Heilpraktiker, Freiburg
2013Yogalehrerausbildung mit Lino Miele, Rom
2007Yogalehrerausbildung mit David Swenson, Frankfurt
2001Abschluss Biologiestudium, Albert-Ludwigs Universität Freiburg (Molekularbiologie/Genetik, Immunbiologie, Zellbiologie, Virologie)

Behandlungen

Osteopathie: In der Osteopathie werden nicht nur die lokalen Beschwerden behandelt, sondern die Symptome in anatomische und funktionelle Zusammenhänge gestellt, um so möglichst ursächlich zu arbeiten.

Behandlung: Eine osteopathische Behandlung dauert ca 60-90min. Sie beginnt mit einem Anamnesegespräch, gefolgt von der körperlichen Untersuchung und der manuellen Behandlung.

Erstattung: Die meisten gesetzlichen Krankenkassen erstatten Osteopathie anteilig. Private Krankenkassen übernehmen in der Regel die Kosten. Bitte erkundigen Sie sich vor der Behandlung bei Ihrer Krankenkasse.

Kontakt

Massage_cut

Praxis für Osteopathie & Yoga Gabriele Meder, Heilpraktikerin

Habsburgerstrasse 71
(bei Physiotherapie/Osteopathie klingeln)
79104 Freiburg

Tel.:(0179) 503 8780
E-Mail: mail@osteopathie-meder.de

Aktuelles

Wohlfühlen mit Yoga in unserer Schwarzwald-Oase:

Für das Yogaretreat über Pfingsten werden Anmeldungen jetzt angenommen. Aktuell sind noch 2 Zimmer frei. Auch Einsteiger*innen sind herzlich willkommen.

Details auf der Seite Yoga